SOMMELIER

WEINART

Was ist ein Kategorie? Bei Weinen unterscheidet man zwischen 6 Kategorien. Schaumwein, Weißwein, Rotwein, Rosewein, Süßwein, Likör. Allerdings könnte man hier noch weitere Kategorien dazu nehmen, wie zum Beispiel: Naturwein, Sake (Reiswein), Apfelschaumwein (Cider) oder Obstwein (Most). Es gibt natürlich noch jede Menge weitere Getränkekategorien wie Bier, Wermut, Gin, Whisky, Vodka, Weinbrand, Rum und und und ...

REBSORTE

Die Weinrebe liegt in unterschiedlichen Sorten vor, die als Rebsorten bezeichnet werden. Die Liste von Rebsorten enthält mehr als 1500 Einträge, aufbauend auf den Daten von 48 Ländern aus dem Jahr 2010 gemäß der Quelle Anderson/Aryal.

Diese Liste wurde mit weiteren Sorten ergänzt, die in Wikipedia beschrieben werden; bei diesen Sorten gibt es keine Flächenangaben.

Rebsorte

SPEISEN

Hier sind klassische Gerichte gelistet, die besonders gut oder besonders oft mit Wein genossen werden. Die Liste spiegelt eine generelle Auswahl, die in Verbindung mit dem Weinsortiment des Restaurants steht und spiegelt nicht die aktuelle Speisekarte des Restaurants wieder.

Rebsorte

HERKUNFT

Jedes Getränk wird an einem bestimmten Ort produziert, die Herkunft grenzt in diesem Fall zunächst das Herkunftsland des Produktionsbetriebes und deren Produkte ein. Weiter können anschließend Region und Herkunftsgebiet gewählt werden, sodass sich die Produktauswahl auf ein sehr genau bestimmtes Territorium eingegrenze lässt.

CHARAKTER

Der Charakter eines Wein/Getränkes kann sehr vielfälltig sein und beschreibt die sensorische Wahrnehmung beim Genuss des jeweiligen Produktes.

Sommelier

Wähle eine der Kategorien aus, damit ich den richtigen Wein für dich finden kann!

Übrigens: Ich heiße Arno und bin dein digitaler Sommelier.

Sommelier
Warning

Der SOMMELIER ist in der horizontalen Ansicht nicht verfügbar. Bitte drehe dein Gerät in die vertikale Ansicht.

Warning